Review 31.05.2009

Ben Stiller & Co zünden ein nächtliches Gag-Feuerwerk

Sequels können normalerweise nur selten mit ihren Vorgängern mithalten. Das Gegenteil ist überraschenderweise bei 'Nachts im Museum 2' der Fall: Hier scheinen nicht nur diverse Museumsexponate, sondern auch die Drehbuch- und vor allem Gag-Autoren plötzlich zum Leben erweckt worden zu sein.

Von Max Werschitz

Review 27.05.2009

O'HORTEN

Ein Lokomotivführer, der seine letzte Zugfahrt versäumt, ein alter Mann, der blind mit dem Auto durch Oslo fährt, ein Sprung vom Holmenkolm um Mitternacht…..
leiser, nordischer und total skurriler Humor vom Feinsten!

Von Vilja Neuwirth

Review 26.05.2009

Franklyn

"Wenn du verloren bist," heißt es, "glaubst du an alles". In "Meanwhile City" darf man auch an alles glauben. Solange es eben eine echte Religion ist, in deren Hände man seinen Geist legt. Denn Atheisten landen dort schnell in genagelten Kisten.

Von Nick Gruber

Review 26.05.2009

C’EST LA VIE … UND WIE!

So sind wir, so ist das Leben
diesen Film musst du dir geben
schaffst du’s leider nicht und nie
schade – aber c’est la vie.

Von Lena Wiesbauer

Review 25.05.2009

Die Herzogin

Der Zusatztitel verrät bereits, was man sich von Saul Dibbs pompösen Historiendrama, basierend auf Amanda Foremans Biografie der Herzogin von Devonshire (1757 - 1806), erwarten kann: Eine Frau, gefangen in ihrem goldenen Käfig, gefesselt an Tradition und Pflicht und jede Menge Herzschmerz.

Von Christa Binder

Review 12.05.2009

Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected

Mitten in der Wüste trifft ein Mann, der einst ein Hund war, auf einen
Hund, der eigentlich ein Junge ist und für beide beginnt ein Leben nach
dem Albtraum.

Von Vilja Neuwirth

Review 12.05.2009

Alles für meinen Vater

Tarek möchte sich auf dem Marktplatz von Tel Aviv in die Luft jagen, aber der Auslöser funktioniert nicht. So bekommt er 2 Tage Zeit die unbekannten Feinde besser kennen zu lernen. Der Film von Dror Zahavi erzählt in einer extrem vereinfachten Version einen sehr komplizierten Konflikt, bei dem es schwer ist Stellung zu beziehen.

Von Ahmed Abdalla

Review 12.05.2009

März

3 Männer begehen Selbstmord in Tirol. Sollte man darüber überhaupt reden? Der Tiroler Autor Händler Klaus legt einen Debutfilm auf den Tisch, über den gesprochen werden soll.

Von Vilja Neuwirth

Review 09.05.2009

Trek is back

Ein Versuch den neuen Star Trek Film zu analysieren (fast) ohne irgend etwas von der Handlung preiszugeben.

Von Max Werschitz

Review 05.05.2009

Fanboys

1999. Vier Star Wars-Nerds wollen in die Skywalker Ranch von George Lucas einbrechen um sich eine Rohkopie von 'Star Wars - Episode I' zu krallen. Der Grund? Einer ist todkrank und kann die bevorstehende Premiere nicht mehr erleben.

Von Nick Gruber